Beschwerdemanagement

Als junges Unternehmen mit Kunden aus der direkten Nachbarschaft, möchten wir alle, die sich für die FEE entschieden haben, immer hundertprozentig zufrieden stellen. Eine zuverlässige Versorgung, korrekte Abrechnung und schnelle Rückmeldung bei Fragen oder Wünschen sind unsere Ziele.

 

Natürlich sind wir nicht unfehlbar. Von Missverständnissen, manchmal auch Fehlern, können wir uns nicht freisprechen. Wichtig ist uns bei alldem, dass ein und derselbe Fehler nicht ein zweites Mal passiert. Deshalb sind wir dankbar für Ihre offene und ehrliche Kritik.

 

Schreiben Sie uns, worüber Sie sich geärgert haben und was wir Ihrer Meinung nach ändern sollten. So haben wir die Chance, aus unseren Fehlern zu lernen.

 

Beschwerdemanagement

 

Beanstandungen im Sinne des § 13 BGB, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, richten Sie bitte an:

 

Beschwerdemanagement
Postfach 103609
34112 Kassel

 

Telefon:  0561 782-3100
E-Mail:  beschwerde@stwks.de

 

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, gehen wir wie folgt vor:

 

  • Ihre Beschwerde erfassen, bearbeiten und beantworten wir in Kooperation mit unserem Partner, der Städtische Werke AG aus Kassel.
  • Ihre Verbesserungen werten wir aus und versuchen sie umzusetzen
  • Über Ihr Lob freuen wir uns, weil es uns wissen lässt, dass unsere Anstrengungen besser zu werden auch wahrgenommen werden.

 
Schlichtungsverfahren für Verbraucher (§ 13 BGB)

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

 

Telefon:  030 27 57 240 – 0,
E-Mail:  info@schlichtungsstelle-energie.de.

 

 

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten erhalten Sie über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas:

 

BNetzA Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

 

Telefon:  030 22480-500 / 01805-10 10 00 (Mo.-Fr. 09:00 Uhr – bis 15:00 Uhr)
Telefax:  030 22480-323
E-Mail:  verbraucherservice-energie@bnetza.de.

 

 

Online-Streitbeilegung

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.2.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäische Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

Unsere E-Mail-Adresse ist: beschwerde(at)stwks.de.