Aktuelles

FEE unterstützt Crosscup Nordhessen

Seit vielen Jahren ist der TSV Obervorschütz aktiv beim Crosscup Nordhessen dabei. Bereits zum 3. Mal richtet der Verein einen der insgesamt vier Wertungsläufe aus. Dieses Jahr fand er am 20. Januar 2018 statt.

Auch die Fulda-Eder-Energie (FEE) war beim Crosscup vertreten. Nicht mit einem Läuferteam, sondern als Sponsor. Denn der regionale Energieversorger hat gemeinsam mit der Stadt Gudensberg einen Faltpavillon angeschafft, der den TSVlern bei künftigen Veranstaltungen beispielsweise als Anmelde- und Versorgungsstation dient und auch von anderen Vereinen ausgeliehen werden kann. FEE-Geschäftsführer Werner Lange und Stadtrat Karl-Heinz Millich freuten sich, den Pavillon im Rahmen des Crosscups an den TSV Obervorschütz zu übergeben.

Und dann gingen auch schon die Läufer an den Start. Querfeldein liefen die Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder in insgesamt zehn Läufen auf der bewährten Strecke unterhalb des Schwimmbads in Gudensberg. Auf Distanzen von 1.000, 2.000, 4.000 oder 7.500 Metern trotzten die 172 Läufer Wind und Wetter und gaben alles.

Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Das Finale des diesjährigen Crosscups findet am 24. Februar in Baunatal statt. Die FEE drückt allen Teilnehmern die Daumen. Besonders natürlich denen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.